Ballschule für Kindergarten- und Schulkinder

Nachdem dieses Jahr endlich alles wieder normal lief, sind wir im Herbst bei den Kleinen völlig überrannt worden und hatten das erste halbe Jahr 30(!) Kinder. Mittlerweile hat sich alles wieder eingependelt, sodass in beiden Gruppen ca. 15 Kinder trainieren. Leider ist es nicht mehr selbstverständlich regelmäßig teilzunehmen, was sehr schade ist, da auch bei uns die Stunden aufeinander aufbauen und die Kinder die regelmäßig kommen große Fortschritte machen.

Die Vorschulkinder dürfen ab Herbst nun zu den „Großen“ zu den Schulkindern (1. Und 2. Klasse) wechseln. Somit starten wir bei den Großen mit einem neuen Kurs am Mittwoch den 27.09. von 15:00-16:00 Uhr und anschließend von 16:00 – 17:00 Uhr mit den Kindergartenkindern ab 4 Jahren. Bitte Hallenturnschuhe und ein Getränk mitbringen, auch neue Kinder sind herzlich willkommen, da wir zum Schuljahresstart immer neu starten.

Was macht man in der Ballschule?

Bei den Kindergartenkindern geht es um die Vermittlung von Basisfertigkeiten mit Bällen, wie z. B. Werfen, Fangen, Schießen, Dribbeln, …, sowie das Üben von koordinativen Fähigkeiten, z. B. Gleichgewicht mit Hilfe eines Geräteparcours.

Die Schulkinder lernen hingegen schon die Ballsportarten kennen: Tennis, Volleyball, Fußball, Handball, Basketball und Hockey mit dem Ziel herauszufinden, was mir Spaß macht bzw. auch wieder eine ganzheitliche koordinative Schule mit verschiedenen Bällen und auch am Geräteparcour.

Für Rückfragen gerne unter 0179/9177893 oder stephaniebencic@gmx.de

Stephanie Bencic, Übungsleiterin Ballschule