Pfingsten

Pfingstfest 2024

Die Planungen für das diesjährige Pfingstfest sind im vollen Gange!

Hier kann der Flyer eingesehen werden.
Über Instagram halten wir Euch über unsere Aktionen & Sonderangebote auf dem Laufenden.

Sportprogramm:

Freitag:

  • Firmen-Fußballturnier

Samstag:

  • Jugendfußballspiele
  • Herrenfußballpunktspiele
  • Stockschützenturnier

Sonntag:

  • Jugendfußballspiele
  • Beachvolleyballturnier
  • Kindertennisturnier
Festzeltprogramm:

Freitag:

Samstag:

  • Schafkopfturnier
  • Bläserklasse & DJK Kinder- & Jugendturngruppen
  • Einlass 18:00 Uhr: OacheBrothers und Briada

Sonntag:

  • 10:30 Uhr Festgottesdienst und im Anschluss Unterdarchinger Musi unter der Leitung von Thomas Brunner
  • Einlass 18:00 Uhr: Born Wild (10 Jahre Pfingstfest Jubiläum)

Pfingstfest 2023

Vom 26. – 28. Mai 2023 war es soweit: Unser traditionelles Pfingstfest mit vielen Angeboten für Jung und Alt fand wieder statt! Den Flyer mit allen Programmpunkten findet Ihr hier

Freitag
Beim Fußball-Firmenturnier traten 10 Mannschaften gegeneinander an. Den Sieg hat sich Druckerei Mayr GmbH erkämpft. Um 19:30 Uhr war es dann soweit: Der traditionelle Bieranstich mit Bagg Ma´s ging los!

Samstag

Der Familientag für Groß und Klein mit Jugendfußballspielen, einem Schafkopfturnier und Stockschützenturnier auf der neu gepflasterten Bahn, Aufführungen der Kinder- & Jugendturngruppe und schönen musikalischen Beiträgen von der Bläserklasse der Unterdarchinger Musi. Am Abend sorgten dann der Oimara und DeSchoWieda für eine ordentliche Festzeltgaudi!

Sonntag

Der Tag startete mit dem Festgottesdienst und im Anschluss spielte die Unterdarchinger Musi unter der Leitung von Thomas Brunner. Tagsüber gab es ein Jugendfußballturnier, ein Beachvolleyballturnier, das Fußballspiel der AH DJK-Darching gegen SC Wall mit einer tollen Halbzeitshow der Cheerleader/Volleyball Mädels. Born Wild heizte am Abend dann das Zelt ein und bescherte allen Besuchern eine lange Partynacht!

Die Vorstandschaft und der gesamte Festausschuss bedanken sich bei allen Sportbegeisterten, Besuchern, Helfern und Unterstützern!


Pfingstfest 2022

Endlich konnte dieses Jahr unser Pfingstfest wieder stattfinden. Am Freitag startete das Fest mit dem Fußball-Firmenturnier und um 19:00 Uhr fand der Bieranstich statt, gefolgt von der Festzeltgaudi mit Bagg Ma´s.


Als Sportprogramm wurden Samstag und Sonntag einige Fußball-Freundschaftssiele geboten. Großes Publikum gab es beim AH Freundschaftsspiel, welches unentschieden endete. Des Weiteren fand ein Beachvolleyball Turnier und ein Familien Tennistag mit Boule Turnier statt.


Das Motto Samstag Abend lautete Brass & Mundart und für ordentliche Stimmung sorgten DeSchoWiedaBriada und HoamatBeat. Traditionell fand Sonntag Vormittag der Gottesdienst im Zelt statt und die Unterdarchinger Musi sorgte für eine schöne Festzelt-Atmosphäre. Am Abend heizte Born Wild das volle Zelt ein und sorgte für einen gelungenen Abschluss.


Vielen herzlichen Dank von der gesamten Vorstandschaft an alle Besucher, sowie allen Helferinnen und Helfer, die zu einem erfolgreichen Pfingstfest beigetragen haben!

Pfingstfest 2018

Unser Pfingstfest hat am Montag, 21.05.2018, mit der Trachtenmodenschau von Gewandt nach Maß und einem kurzen Auftritt der Seegeister Gmund-Dürnbach ein würdiges Ende gefunden. Vier Tage lang wurde auf dem Sport- und Festgelände der DJK wieder ein volles Programm geboten und dabei gemeinsam gesportelt und gefeiert. 

Bereits am Freitag zum Bieranstich durch den Bürgermeister Andreas Hallmannsecker und bei bayerischer Tanzmusik der Band „Bagg Ma´s“ war das Festzelt sehr gut besucht. Am Samstag ging es musikalisch beim Kinder- und Seniorennachmittag mit der Jugendblaskapelle Unterdarching weiter, ehe am Abend die Band Nirwana den Besuchern, nach Ãœbertragung des DFB-Pokalfinals, einheizte. Sportlich war am Samstag mit einem Tennis- und einem Stockschützenturnier, mehreren Fußballpartien sowie den Auftritten der DJK-Turngruppen ebenfalls einiges geboten.

Nach dem Pfingstfestgottesdienst und verbessertem Wetter konnte der Sonntagnachmittag bei weiteren Fußballturnieren und einem Volleyballturnier gemütlich verbracht werden. Am Abend folgte der Auftritt der Band „Born Wild“, bei dem wieder viel Stimmung aufkam und gemeinsam richtig gefeiert wurde.
Am Montag wurden dann, neben dem traditionellen Schafkopfturnier, die letzten Jugend-Fußballturniere ausgerichtet, im Zelt sorgte die Unterdarchinger Musi, auch während der Trachtenmodenschau, für Stimmung.

Nun sind die vier ereignisreichen und wunderbaren Festtage auch schon wieder vorbei und wir hoffen, jeder einzelne Besucher hatte Spaß am gebotenen Programm!

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die vom Aufbau über die verschiedensten Arbeitsdienste (Bedienen, Ausschank, Bar etc.) bis zum Abbau so Vieles leisten und sich einbringen recht herzlich bedanken. Ein Dank gilt auch der Brauerei Graf Arco, der Gemeinde Valley, den Burschenvereinen, unseren Schaustellern, den Organisatoren des sportlichen Programmes, der Planerin aller Arbeitsdienste, Monika von Preysing-Weinzierl – einfach allen, die uns bei diesem alljährlichen Fest tatkräftig unterstützen!

Vielen Dank von der gesamten Vorstandschaft!

Galerie

Pfingstfest 2017

Mit dem alljährlichen Schafkopfturnier sowie dem Auftritt der Mangfalltaler Musikanten ging am Montag, 05.06. unser 42. Pfingstfest zu Ende.

Wie immer waren es vier ereignisreiche, sportlich und musikalisch voll bepackte Festtage, für die wir uns bei allen Besuchern und Feierwütigen, die unser Fest sowie die Sportveranstaltungen so zahlreich besucht haben, recht herzlich bedanken möchten!

Ein riesengroßer Dank gilt natürlich auch den vielen Helferinnen und Helfern, ohne die ein solches Fest nicht zu stemmen wäre!

Die Vorstandschaft 

Galerie

Pfingstfest 2016

Von Freitag, 13.05. bis Montag, 16.05. fand unser alljährliches Pfingstfest statt. Viele Helferinnen und Helfer trugen auch diesmal dazu bei, das Fest erfolgreich zu gestalten.

Der Freitag begann traditionell am Nachmittag mit dem Firmen-Fußballturnier. Am Abend wurde dann im Festzelt nach vollzogenem Bieranstich durch den 1. Bürgermeister Andreas Hallmannsecker zur Musik der Band „Bagg ma´s“ getanzt und gefeiert. Sportlich ging es auch am Samstag Ã¼ber den Tag verteilt weiter. Auf dem Programm standen beispielsweise ein Tennis- sowie ein Stockschützenturnier, Fußball und eine Vorführung der Turn- sowie Taekwondo-Kinder im Festzelt. Musikalisch wurde der Jugend- und Seniorennachmittag von der Jugendblaskapelle Unterdarching untermalt, ehe am Abend mit der Band „NIRWANA“ gerockt wurde.
Nach dem alljährlichen Pfingstfestgottesdienst am Sonntag spielte die Unterdarchinger Blasmusi im Festzelt, am Abend feierten dann zahlreiche Besucher mit der Coverband „Born Wild“. Der Montag begann mit dem traditionellen Schafkopfturnier, im Anschluss daran traten die Mangfalltaler Musikanten auf. Mit der Wahl der 2. Valleyer Bierkönigin, Katharina Ziegler, fand das gelungene Fest dann langsam seinen Ausklang.

Die Vorstandschaft möchte sich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei Allen bedanken, die dieses großartige Fest erst ermöglichen!

Galerie

Pfingstfest 2015

Von Freitag, 22.05. bis Montag, 25.05. fand das alljährliche Pfingstfest statt.

Den Startschuss für das 40-jährige Jubiläum des Festes setzte dabei am Freitag der Tag der Vereine mit einem Bierpreis „anno dazumal“ von 4,80 €. Nach vollzogenem Bieranstich durch den 1. Bürgermeister Andreas Hallmannsecker wurde zur Musik der Band „Bagg ma´s“ getanzt und ein geglückter Festauftakt gefeiert.
Sportlich ging es dann am Samstag Ã¼ber den Tag verteilt mit einem Tennisturnier, Stockschützenturnier, Fußball und einer Vorführung der Turn- sowie Taekwondo-Kinder weiter. Musikalisch stand am Nachmittag der Auftritt der Jugendblaskapelle Unterdarching auf dem Programm, ehe am Abend mit „DJANGO 3000“ in diesem Jahr ein absolutes Highlight wartete.
Nach dem alljährlichen Pfingstfestgottesdienst am Sonntag spielte die Unterdarchinger Blasmusi im Festzelt, am Abend feierten dann zahlreiche Besucher mit der Coverband „Born Wild“.
Der Montag begann mit dem traditionellen Schafkopfturnier, im Anschluss daran traten die Mangfalltaler Musikanten auf. Aufgrund der Absage der bayerischen Bierkönigin für Freitag wurde kurzerhand eine eigene Wahl auf die Beine gestellt. 17 Anwärterinnen hatten sich gemeldet, um sich den Titel „1. Valleyer Bierkönigin“ zu sichern. Mit der Wahl von Sarah Frei fand das gelungene Fest dann langsam seinen Ausklang.

Die Vorstandschaft bedankt sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die dieses großartige Fest erst ermöglichen.

Galerie

Pfingstfest 2014

Liebe Freunde und Gönner der DjK Darching, liebe Mitglieder,

anbei die ersten Impressionen vom Eröffnungstag mit Bieranstich und vom Bunten Nachmittag (Aufführung der Turngruppen und der Taekwondo Gruppe).

Die Vorstandschaft bedankt sich für Euer Kommen!

DJK Darching 1959 e.V.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner