DJK-Stockschützen auf neuen Pflasterbahnen

Durch die Witterungseinflüsse wurden die seit vielen Jahren bestehenden Pflasterbahnen am DJK-Sportgelände Unterdarching unbespielbar, d.h. die Stöcke konnten selbst bei hohem Kraftaufwand nicht mehr ins Spielfeld gebracht werden (zu zach). Nachdem selbst technische Veränderungen wie das Einflexen von Rillen keine Besserung brachten, musste der Belag ausgetauscht werden.

Durch viele privaten Spenden und einer Spende von 500 Euro der Fa. Stang Gmund konnten die Material-Kosten für den Hauptverein auf ein Minimum reduziert werden. Jetzt war die Verlegung der Steine angesagt, was nochmals sehr hohe Kosten verursacht hätte.

Wenn wir nicht den „Pflaster-Experten“ Matthias Muth in unseren Reihen hätten, der uns mit Rat und Tat zur Seite stand. Und er rückte gleich mit der gesamten Familie an. Neben seinen 4 Söhnen half auch seine Frau Birgit mit. Auch Josef Fischer kam mit Gattin Magda und Sohn Seppi. Daneben unterstützten noch weitere 6 Stockschützen beim Verlegen. Und nach über 200 Stunden Arbeit konnte zu Pfingsten bereits das erste Turnier mit Nachbarsvereinen ausgetragen werden.
Dabei siegte die Auswahl aus Helfendorf mit 10:0 Punkten.

Ein herzlicher Dank an alle Beteiligten und auch Brotzeitspendern.

Wer diesen schönen und geselligen Sport auch ausprobieren möchte: An jedem Montag-Abend treffen sich die Stockschützen an der Stockschützenhütte. Stockmaterial ist vorhanden