Aufstieg verpasst – trotzdem glücklich

Spannender hätten unsere Volleyballdamen ihre Relegationsspiele um den Aufstieg in die Landesliga nicht gestalten können.
Nach 2 Stunden Spielzeit reichte es am Ende gegen den Gastgeber TSV Waldkirchen ganz knapp nicht für einen Sieg für unser Team. Mit 2:3 (25:14, 18:25, 18:25, 25:12, 15:13) mussten sich die Damen in einem hochklassigen Spiel geschlagen geben. Für das zweite Spiel galt es dann, diesen Dämpfer schnellstmöglich abzuhaken und voll auf das anstehende Spiel zu konzentrieren.
Und auch dank der vielen, im organisierten Fanbus mitgereisten Zuschauer, die das Team durchgehend lautstark anfeuerten, konnten sich die DJK-Damen dann gegen den TSV Gars aus der Landesliga mit 3:2 (16:25, 25:21, 27:25, 12:25, 15:11) durchsetzen. Dabei zeigte die gesamte Mannschaft vollen Einsatz und absoluten Kampfgeist, wehrte im dritten Satz 4 Satzbälle ab, um diesen Sieg zu erzielen.
Gars konnte das dritte Spiel des Tages dann gegen Waldkirchen mit 3:0 gewinnen, daher reicht es für unsere Damen leider trotz zwei guter Leistungen nicht für den Aufstieg in die Landesliga.

Dennoch kann die Saison 23/24 als Erfolg verbucht werden. Vor allem wie das Team über die gesamte Spielzeit zueinander gefunden hat und sich alle Spielerinnen im Laufe der Zeit steigern konnten lässt alle positiv und hoch motiviert auf die kommende Saison blicken.