Wir kicken für den guten Zweck

In unserer F-Jugend ist es mittlerweile Tradition geworden, die Sternstunden e.V. und damit Kinder in Not zu unterstützen. In den letzten beiden Jahren hat der Trainer, Thomas Richter, je geschossenes Tor einer Saison €2,- gespendet, wobei sich daraufhin Co-Trainer, Jugendleiter, Vereinsvorstand und auch viele Eltern angeschlossen haben und eine größere Spendensumme übergeben konnten.

Dieses Engagement wurde auch durch Radiobeiträge am Sternstundentag bei Bayern 1 und Bayern 3 gewürdigt, was unsere Kickerinnen und Kicker sehr stolz gemacht hatte.

Am 03. Dezember 2022 wurde die Tradition fortgeführt, aber mit dem Ziel, einen höheren Spendenbetrag zu sammeln. Hierfür wurden Benefizspiele in der Schulturnhalle in Valley organisiert. Teilnehmend: 3 DjK F-Jugenden, 2 F-Jugendmannschaften des SV Warngau und eine Mannschaft des SV Arget. In insgesamt 3 Spielen mit je 3×12 Minuten Spielzeiten haben alle jungen Kickerinnen und Kicker alles gegeben, haben mit Freude und Herzblut Tore geschossen und dabei den Applaus und die Unterstützung der vielen Fans auf der Tribüne genossen.

Unser Jugendleiter, Markus Nöscher, der die Veranstaltung zusammen mit Thomas Richter eröffnete, konnte dann noch die erfreuliche Nachricht des Vereinsvorstandes überbringen, dass die DjK für jedes geschossene Tor des Tages nochmals € 3,- spendet!

Durch den Kuchen,- Getränke und Leberkassemmel-Verkauf, den vielen Geldscheinen in der gebastelten Spendenbox, wie auch durch die „Vergütung“ des Vorstands, kam eine beachtliche Summe von über €1.000,- als Spendenerlös zusammen.