Tobias Hoos holt Bayerischen Meistertitel 2016

Angela Hageneder und Tobias Hoos waren die 2 besten Kegler auf der Bayerischen Meisterschaft

Sonntag, der 26.06.2016 war für die Kegler der DJK Darching wieder ein höchst erfolgreicher Tag. Am 25. und 26.6. wurde in Augsburg die Bayerische Meisterschaft für Einzelkegler und Paarläufe ausgetragen.

Für Tobis Hoos lag die Messlatte dabei mit 482 Holz sehr hoch, doch er zeigte keine Nerven. Nach einem starken ersten Durchgang von 256 Holz wurde die Bahn gewechselt, die Spannung stieg zunehmend. Bei seinem zweiten Durchgang erreichte er 235 Holz, ging damit mit sage und schreibe 491 Holz in Führung. Diese Führung konnte ihm bis zum Ende keiner mehr nehmen und der Bayerische Meistertitel war ihm sicher. Mit diesem tollen Ergebnis wurde er zudem Gesamtsieger aller 320 Teilnehmer auf dieser Meisterschaft.

Im Anschluss starteten Angela Hageneder und Christa Hoos ins Turnier, die sich zuvor auf der Oberbayerischen Meisterschaft qualifiziert hatten. Christa Hoos erwischte leider nicht ihren besten Tag, anders als ihre DJK-Partnerin Angela Hageneder. Sie kegelte 472 Holz und wurde, wie Tobias Hoos bei den Männern, Gesamtsiegerin von 112 gestarteten Damen.

Das nächste Großereignis für unsere Kegler findet vom 30.09. bis 03.10.2016 mit den Deutschen Meisterschaften in Makranstätt bei Leipzig statt.

DJK Darching 1959 e.V.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner