Oberbayerische Meisterschaft 2023

Auch diesmal fanden zwischen 24.04.2023 und 14.05.2023 die Oberbayerischen Meisterschaften in Attaching statt.
Die Mixmannschaft wurde wie 2022 wieder mit 1745 Holzย Oberbayerischer Meister 2023.ย Dazu beigetragen haben auch die รผberragenden 487 Holz von Angela Hageneder. Mit von der Partie waren Margreth Cyllok, Toni Hageneder und Tobias Hoos.
Besonders erfreulich ist, dass bei der Herrenmannschaft drei neue Jungs (Bernhard Cyllok, Markus Pallauf und Markus Wiesgigl) erstmals in der Herrenmannschaft mit Tobias Hoos starteten. Sie erreichten den 11. Platz.
Mit 1688 Holz erreichte die Damenmannschaft den 3. Platz. Dort startete Verena und Margreth Cyllok, sowie Angela Hageneder und Regina Hofstetter.
Margreth Cyllok und Regina Hofstetter landeten beim Damen-Paarlauf auch mit tollen 862 Holz auf dem 3. Platz.
Auch die Mรคnner, Toni Hageneder und Tobias Hoos, lieรŸen sich nicht lumpen und landeten ebenfalls mit 890 Holz auf Platz 3 beim Mรคnner-Paarlauf.
Beim Sprint der heuer neu angeboten wurde, stand Tobias Hoos mit 152 Holz auf dem 2. Platz. Den 4. Platz mit 147 erreichte Angela Hageneder und Margreth Cyllok kam mit 145 Holz auf Platz 6.
Im Mix-Tandem wurde Angela und Toni Hageneder 4. mit 526 Holz und verfehlten nur knapp das Podest. Mit 473 Holz belegten Verena und Margreth Cyllok im Frauen-Tandem den 5. Platz. Toni Hageneder belegte mit Benni Heidelberg beim Mรคnner-Tandem mit 535 Holz Platz 5.
Mit Michaela Mรผller startete Toni Hageneder bei dem Mix-Paaren und Sie erreichten Platz 3 mit 893 Holz.
Es war wieder eine tolle Meisterschaft fรผr die DJK-Kegler mit sechs Podestplรคtzen. AuรŸer der Herrenmannschaft qualifizierten sich alle fรผr die Bayerische Meisterschaft. Die Tandems werden am 25.06.2023 in Bamberg ausgetragen.
In Mรผnchen in der SรคbbenerstraรŸe starten am 08.07.2023 die Mannschaften, die Paarlรคufe werden am 09.07.2023 ausgetragen. Auf Mรผnchen freuen sich die DJK-Kegler ganz besonders, da Sie dort Ihre bisher grรถรŸten Erfolge wie Bayerischer und Deutscher Meister feierten.
Also nochmals allen herzlichen Glรผckwunsch und โ€žGut Holzโ€œ fรผr die Bayerische.

Christa Hoos, Spartenleiterin Kegeln