Bericht Saison 2018 / 2019

In der Saison 2017/2018 konnten wir erstmals Erfahrungen in der 2. Kreisliga (heute Bezirksklasse B) sammeln. Da das spielerische Niveau dieser Liga deutlich รผber dem lag, das wir aus der 3. Kreisliga kannten, รผberraschte es uns auch nicht, dass wir am Ende zu den direkten Absteigern zรคhlten.

Wieder zurรผck in der 3. Kreisliga, die nach der Umorganisation des BTTV nun Bezirksklasse C heiรŸt, fanden wir uns im Umfeld alter Bekannter wieder und hatten den Anspruch im oberen Tabellendrittel zu bleiben. Spรคtestens nach dem dritten Spieltag, an dem wir deutlich gegen unseren Mitabsteiger TV Miesbach gewannen, war klar, daรŸ wir auf einem guten Weg sind. Nach der Vorrunde, in der wir uns nur dem SC Seeham geschlagen geben muรŸten und ein hart umkรคmpftes Unentschieden gegen den SF Fรถching erreichten, stand unsere Mannschaft auf dem ersten Tabellenplatz.

Nun hegten wir langsam die berechtigte Hoffnung auf den direkten Wiederaufstieg.
In der Rรผckrunde muรŸten wir uns jedoch dem TV Miesbach geschlagen geben. AuรŸerdem verloren wir unglรผcklich gegen den SF Fรถching. Am letzten Spieltag konnten wir jedoch mit einem klaren Auswรคrtssieg gegen den TuS Holzkirchen unseren direkten Aufstieg in die Bezirksklasse B als Tabellenzweiter hinter dem TV Miesbach feiern.
Wir hoffen auf spannende Spiele, sowie den ein oder anderen Sieg, um nicht wieder als direkter Absteiger die neue Saison zu beenden und freuen uns sehr auf die neue Herausforderung in der Bezirksklasse B.