Auf die Plätze fertig los…

Einige Tonnen alten Sand abtragen, neu aufsanden, einschwemmen, walzen – mehrere Arbeitsdienste und viele fleißige Hände sind jedes Jahr erforderlich, um die drei Tennisplätze, die Außenanlagen und das Vereinsheim „fit“  für die neue Saison zu machen.

So hatten wir dann aber auch das sprichwörtliche „Glück des Tüchtigen“ und zum Saisonauftakt am 30.04.2017 schickte uns der Wettergott strahlenden Sonnenschein. Wenn also Mama mit dem „großem Sohn“ als Team auf dem Platz steht und die erwachsene Tochter dem Papa die Bälle um die Ohren schmettert – dann ist „Schleiferlturnierzeit“.

32 Mannschaftsspieler und Hobbysportler lieferten sich spannende Matche auf den Plätzen. Genossen ein Gläschen Sekt, Kaffee, Kuchen und eine deftige Brotzeit als Belohnung. Ganz im Sinne des DJK-Mottos „zam Spaß ham“. In diesem Jahre nehmen  8 Mannschaften am Spielbetrieb des bayrischen Tennisverbandes teil, soviel, wie noch nie.

Spieltage sind: Freitagnachmittag, Samstag und Sonntag von Mai bis Juli. Die aktiven Spieler freuen sich auf Zuschauer, das motiviert. Auch neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Weitere Informationen über Trainingsmöglichkeiten, Veranstaltungen und die genauen Spieltermine findet man  auf der Homepage – djk-darching.de  Abteilung Tennis.

Das Beste zum guten Ende: unsere geschulten Jugendlichen bieten in den Sommerferien Trainingseinheiten für Kinder ab 6 Jahren an. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt.

Eine verbindliche Anmeldung bis 20. Juli 2017 ist unter: mail@sebastian.wilhelm.de möglich.

Am 5 und 6. September gibt es Training und Schnuppertennis, am 7. September Turnierspielübungen, jeweils von  10.00 Uhr bis 14.00 Uhr mit Mittagsbrotzeit. Bälle und Schläger werden zur Verfügung gestellt. Der  Unkostenbeitrag  liegt  vorrausichtlich bei  10€ pro Person.

Wir wünschen Allen eine sportliche und erfolgreiche Saison.
Erika Pawlovsky, Katrin Proll, Christl Seidel