Mannschaften

Damen 1 - Landesliga Südost

Größere Veränderungen gab es nach der vergangenen Saison im Team der Damen 1. Zunächst konnte Jürgen Primbs, der bereits zum Ende der Saison 16 / 17 einige Trainingseinheiten übernommen hatte, fix als Trainer verpflichtet werden. Dabei wird er  seine Traineraktivitäten 50:50 auf Damen 1 und 2 verteilen, um die Weiterentwicklung und Integration der Jugendspielerinnen weiter voran zu bringen.
Mit Verena Mayr (Studium), Melina Vogel und Kathi Schnitzlbaumer (beide Beruf) sowie Vroni Kranz (Nachwuchs) verabschiedeten sich gleich vier Spielerinnen von der Mannschaft. Im Laufe der Sommervorbereitung konnten mit Andi Lill, Anja List und Pam Günther dann drei neue Spielerinnen in die Mannschaft geholt werden. Zudem meldete sich Regina Hofstetter nach Babypause wieder zurück.
Damit können die DJK-Damen auch in dieser Saison mit einem ausgeglichenen, variablen Kader in der Landesliga Südost an den Start gehen. 

 

Spielplan / Tabelle

 

Mannschaften 2017 / 2018

 

Nr

Name

Pos

1

Geli Adelsberger

Z / D

4

Antonia Hubert

MB

5

Regina Hofstetter

D / AA

7

Christine Klaus

AA

8

Andi Lill

AA

9

Maria Schweinsteiger

AA / MB

10

Maria Huber

Z

11

Pam Günther

D / AA / MB

12

Christina Wastl

L

14

Anja List

MB

16

Lisa Lorenz

D

 

Damen 2 - Kreisliga 4

Unsere Zweite konnte in der Sommervorbereitung unter anderem in drei Wochenend-Trainingslagern weiter sich arbeiten. Mit Sophie Thurn, aus der eigenen Jugend, und Franzi Nachtmann, die es berufsbedingt zur DJK verschlagen hat, konnten zwei weitere Spielerinnen ins Team integriert werden. Der Stamm aus dem vergangenen Jahr blieb bestehen, womit in der Saison 17 / 18 ein gut eingespieltes, junges Team in der Kreisliga an den Start geht. 
Neben einer guten Platzierung in der Liga, soll das weitreichende Ziel der Spielerinnen der Sprung in das Landesliga-Team sein. 

 

Nr

Name

Pos

2

Franzi Nachtmann

AA / D / Z

3

Hannah Cerny

AA / L

6

Verena Cyllok

D / MB

13

Sophie Thurn

MB

14

Pia Hartmann

Z

15

Katja Pelzer

AA / MB

17

Anna Schulz

MB

18

Johanna Müller

AA

19

Julia Witt

Z / D

20

Juliane Müller

D / AA

21

Magda Huber

AA / L

22

Sanja Kolesar

AA / D

23

Anna Floßmann

MB

24

Julia Weindl

MB