Tennis aktuell

Aktuelles

Sommercup 2017

Die Punktspielrunde ist zu Ende und traditionell haben wir diesen Anlass genutzt, um den Sommercup und das anschließende Sommerfest abzuhalten.

Bei idealem Tennis- und Feierwetter haben sich 24 Teilnehmer im Pfingstturniermodul gemessen. Dabei treten immer wieder verschiedene Paarungen in möglichst ähnlichen Spielstärken gegeneinander an, wobei jeder Spieler für sich die Punkte sammelt. 

Doch auch bei diesem Turnier steht der gesellschaftliche Aspekt im Vordergrund, was an der Motivation der Teilnehmer nichts ändert...

Es hat wieder großen Spaß gemacht die Plätze so voll zu sehen und es war großartig, dass so viele Nachwuchsspieler teilgenommen haben. Mit der Feier haben wir unsere erfolgreiche Rekordsaison mit acht gemeldeten Mannschaften gebührend gefeiert.

 

AnzapfenBuffet

 

____________________________________________________________________________________________

 

Donnerstag ist Trainingstag

Am Donnerstagnachmittag gibt Eva den Nachwuchsspielerinnen und Spielern jeweils eine Stunde Mannschaftstraining. Die Plätze sind von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr voll mit jungen Tennisspielern. Unterstützung erhält Eva von unseren Junioren, die in den Tenniscamps der letzten Jahre Erfahrungen als Trainer gesammelt haben. Besser geht`s nicht...

 

WP 20170511 15 45 05 Pro

 

____________________________________________________________________________________________

 

Punktspiele: Das erste Wochenende

Die Punkspielrunde der Tennisspieler hat vergangenes Wochenende begonnen und die DJK Darching startet in diesem Jahr mit acht Mannschaften, so vielen wie noch nie.

Die Damen 40 Mannschaft, die im letzten Jahr erst aufgestiegen war, konnte den Schwung der vergangenen Saison mitnehmen und eroberten sofort die Tabellenspitze mit einem souveränen 6:0 Punktgewinn gegen die Damen des TSV Schleißheim.

Die Herrenmannschaften waren weniger erfolgreich. Die Herren50 Mannschaft verlor am Samstag schwer ersatzgeschwächt mit 2:7 gegen die Männer des Polizei SV Haar. Die Herren konnten das Ergebnis am Sonntag zwar knapper halten, verloren aber 4:5 beim TC Topspin II in Ebersberg.

Während die Juniorinnen noch pausieren, sicherten sich die Junioren die ersten Punkte gegen die U18 vom TV Dürnbach. Die Knaben 14 und Bambini 12 Mannschaften müssen erst noch die optimale Spieleinstellung finden und verloren jeweils, wobei vor allem die U12 Spieler spannende Partien lieferten, die erst im Matchtiebreak entschieden wurden. Am Mittwoch, 10. Mai um 16 Uhr spielen dann noch die Midcourtspieler ihr verschobenes Auftaktmatch gegen den TC Bruckmühl-Feldkirchen.

 

Wir freuen uns über Zuschauer!

 

_____________________________________________________________________________________________

 

Auf die Plätze fertig los…

Einige Tonnen alten Sand abtragen, neu aufsanden, einschwemmen, walzen - mehrere

Arbeitsdienste und viele fleißige Hände sind jedes Jahr erforderlich, um die drei Tennisplätze,

die Außenanlagen und das Vereinsheim „fit“  für die neue Saison zu machen.

So hatten wir dann aber auch das sprichwörtliche „Glück des Tüchtigen“ und zum Saisonauftakt

am 30.04.2017 schickte uns der Wettergott strahlenden Sonnenschein.

Wenn also Mama mit dem „großem Sohn“ als Team auf dem Platz steht und die erwachsene

Tochter dem Papa die Bälle um die Ohren schmettert – dann ist „Schleiferlturnierzeit“.

32 Mannschaftsspieler und Hobbysportler lieferten sich spannende Matche auf den Plätzen.

Genossen ein Gläschen Sekt, Kaffee, Kuchen und eine deftige Brotzeit als Belohnung.

Ganz im Sinne des DJK-Mottos „zam Spaß ham“.

In diesem Jahre nehmen  8 Mannschaften am Spielbetrieb des bayrischen Tennisverbandes teil,

soviel ,  wie noch nie.

Spieltage sind: Freitagnachmittag, Samstag und Sonntag von Mai bis Juli. Die aktiven Spieler

freuen sich auf Zuschauer, das motiviert. Auch neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen über Trainingsmöglichkeiten, Veranstaltungen und die genauen

Spieltermine findet man  auf der Homepage – djk-darching.de  Abteilung Tennis.

 

Das Beste zum guten Ende: unsere geschulten Jugendlichen bieten in den Sommerferien Trainingseinheiten für Kinder ab 6 Jahren an. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt.

Eine verbindliche Anmeldung bis 20. Juli 2017 ist unter:  mail@sebastian.wilhelm.de möglich.

Am 5 und 6. September gibt es Training und Schnuppertennis, am 7. September Turnierspielübungen, jeweils von  10.00 Uhr bis 14.00 Uhr mit Mittagsbrotzeit. Bälle und Schläger werden zur Verfügung gestellt. Der  Unkostenbeitrag  liegt  vorrausichtlich bei  10€ pro Person.

 

Teilnehmer

 

Wir wünschen Allen eine  sportliche und erfolgreiche Saison .

Erika Pawlovsky, Katrin Proll, Christl Seidel 

 

 

____________________________________________________________________________________________

Bei der diesjährigen Frühjahrsversammlung am 30. März 2017 kamen 28 Mitglieder der Tennissparte im Kegelstüberl zusammen, um die neue Saison zu besprechen. Die Vorstandschaft informierte über die gemeldeten Mannschaften, Neuerungen im Spielbetrieb und geplante Anschaffungen im kommenden Jahr. 

 

Außerdem bedankte sich der neue Spartenleiter Sebastian Wilhelm mit einer Karte und einem Gutschein bei Thomas Furtner, dem Spartenleiter der letzten zehn Jahre.

DSC02891

Noch einmal vielen Dank für deine tolle Arbeit!

 

____________________________________________________________________________________________

 

Die Vorbereitungen für die neue Tennissaison laufen auf Hochtouren. Am vergangenen Wochenende fand der erste große Arbeitsdienst an der Tennisanlage statt. Dabei wurden die Tribünen erneuert und fleißig auf und neben den Tennisplätzen geschuftet. 

 

P1150682 P1150685

P1150678 P1150684

 

Wir sind ambitioniert und wollen wieder als einer der ersten Vereine im Landkreis anfangen zu spielen! 

 

VIELEN DANK AN ALLE HELFER!

___________________________________________________________________________________________

 

 

Am Donnerstag, den 1. Dezember 2016 fand unsere Herbstversammlung mit Neuwahlen der Spartenleitung im Bräustüberl Valley statt.

 

Sebastian Wilhelm übernimmt die Spartenleitung von Thomas Furtner. 

 

 

 IMG 6411        IMG 6430

Vielen Dank für deine tolle Arbeit als Vorstand der vergangenen zehn Jahre! 

 

 

Die Vorstandschaft und die Unterstützer:

Vorstandschaft 02

 

von links:

Alexander Meier (2. Sportwart), Erika Pawlovsky (Jugendwartin), Elisabeth Dieterich (2. Jugendwartin), 

Sebastian Wilhelm (neuer Spartenleiter), Thomas Furtner (bisheriger Spartenleiter), Christoph Trömer (Vorstand der DjK Darching 1959 e.V.), Max Engl (Sportwart)

es fehlen: Christian Beeskow (Kassier) und Kathrin Proll (Schriftführerin und Veranstaltungen)